Aktivitäten Web

Internet

Das Internet ist heute eine wichtige Kommunikationsplattform. Die Firma „printlayout & webdesign“ hat nicht unbedingt das Ziel, globale Netzwerke zu erstellen, programmieren oder zu bearbeiten. Mir ist vor allem wichtig, kleinen und mittelständischen Unternehmen – möglichst aus der näheren Region um Potsdam – die Chance zu bieten, optisch ansprechende und technisch versierte Internet-Seiten anzubieten und diese dann auch zu pflegen. Und das zu einem Preis, der für diesen Kundenkreis erträglich ist! Dazu kommt, dass aufgrund der Nähe eine persönliche Absprache schnell machbar ist, weil man nicht alles am Telefon oder per Mail absprechen kann (und will).

Vorbedingungen

Für die Erstellung einer Homepage muss man bedenken, welches Publikum dann angesprochen wird und welcher praktische Zweck mit der Präsentation erreicht werden soll. Einfaches HTML oder CMS, Einbindung von Bildern und Flash-Animationen oder eher textorientierter Inhalt – alles ist möglich. Und Sie bekommen von mir vorab ein überschaubares Preisangebot.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Natürlich ist das Thema Auffindbarkeit über Google & Co. für das Internet ein wichtiges Thema. In Abhängigkeit von den finanziellen und technischen Möglichkeiten sollten hier immer optimale Lösungen gefunden werden. Gerade das CMS (Content Management System = Redaktionssystem) bietet hier einfache, meist kostenlose und vor allem immer aktualisierte Tools. Diese geben sehr gute Hinweise, was an der entsprechenden Seite getan werden sollte, um später die Auffindbarkeit im Netz zu verbessern. Nach einem etwas aufwändigen Installieren sind dann sämtliche nachfolgende Aktualisierungen und Erweiterungen schnell und unkompliziert möglich.

Beispiele…

… diverser Internetseiten, die ich umgesetzt habe, finden Sie in meinen Referenz-Seiten.