babelsberg kalender 2018

Für das Jahr 2018 gibt es natürlich auch wieder einen Babelsberg-Kalender. Und wie immer mit ganz neuen Motiven. Diesmal gehen wir in die Luft! Das heißt, erstmals habe 2018 ich die Motive im Babelsberg-Kalender nicht selber fotografiert… Allerdings nicht war das Ziel, Googlemap-ähnliche Bilder mit direkter Draufsicht zu bekommen, sondern den Standort des „Fotografen“ einfach viel höher als üblich zu setzen. Das geht am einfachsten mit einer Drohne – herzlichen Dank an Jörg Zinke von showcase Potsdam!

Hier gibt es eine Vorschau auf die Monatsblätter des Kalenders:


Babelsberg-Kalender 2017 | Historische Postkarten und aktuelle Motive

Erstmals war für das Jahr 2017 der (seit 2006 herausgegebene) Babelsberg-Kalender käuflich zu erwerben. Bisher gab es die Exemplare für Freunde und Familie sowie für Geschäftspartner als Weihnachtsgeschenk. Das wird auch so bleiben, aber wer darüber hinaus Interesse an den interessanten Einsichten in alte Motive – verbunden mit neuen Fotos – hat, konnte diesen Kalender kaufen.


Babelsberg-Kalender bisher

Die bisherigen Motive seit 2006 können Sie sich hier anschauen – allerdings nur die jeweiligen Titelbilder.

Babelsberg-Kalender 2006 kalender_2007.qxp kalender_babelsberg_pflanzen_2009.qxp kalender babelsberg 2010 Hanna Schnellbacher Kalender Kalender Kalender Kalender Kalender Kalender-2016-1