Referenzen print Ivo Olias Zeitschriften Bücher Flyer Plakate Visitenkarten Folder Faltblatt

Referenzen Print: Periodika

Die monatlich erscheinende Regionalzeitschrift "Nuthe-Bote" aus Rehbrücke wurde von mir (fast) seit seiner Erstausgabe layoutet – anfangs noch als angestellter Layouter im Potsdamer UNZE-Verlag. Im Jahr 2014 musste das Journal leider eingestellt werden. Einige Jahre wurde in dieser Form auch der "Havelbote" für den Landkreis Schwielowsee und ein Newsletter einer Bundeswirtschaftsbehörde betreut. Weiterhin layoute ich als monatlich erscheinendes Heft das Kinoprgramm des Potsdamer Filmmuseums. Periodisch erscheinende Journale und regelmäßige Zusammenarbeit mit Verlagen stellen ein hervorragendes Arbeitsfundament dar; dazu kommen dann die vielen kleineren Aufträge wie Visitenkarten, Werbeflyer oder Plakate der unterschiedlichsten Auftraggeber.

Die beiden Schülerzeitungen der Babelsberger Bürgel-Grundschule und der Einstein-Grundschule Caputh fallen ebenfalls in diesen Bereich, auch wenn das Erscheinen dieser Zeitschriften "nur" halbjährlich ist.

Referenzen Print: Verlage und Agenturen

Neben diversen Einzelaufträgen für unterschiedlichste Auftraggeber war und bin ich für den Verlag WeltTrends in Babelsberg, den "Märkischen Verlag" in Wilhelmshorst sowie die Verlagsbuchhandlung "Ehm Welk" in Angermünde als Layouter für viele Broschüren und Bücher beteiligt. Eine enge Zusammenarbeit ergab sich zeitweise mit den Potsdamer Agenturen Kraftstoff und mc-mesh.