Angebot printlayout & webdesign Ivo Olias Berlin Potsdam Babelsberg Grafik Werbung Flyer Homepage Internetseiten Broschüren Visitenkarten
Mein Angebot an Sie: Qualität und Kontinuität. Seit 2002 arbeite ich als freier Layouter und berechne seit dieser Zeit unverändert einen Stundensatz von 20 Euro. Das sehe ich als permantentes Angebot an die Kundschaft! Da ich meine Aufträge auch recht schnell bearbeite, halten sich die Gesamtkosten wirklich in Grenzen...
Ein Beispiel: Ein Flyer, Format DIN lang, beidseitig bedruckt, kann in ca. 2 Stunden fertig layoutet sein. Voraussetzung: Die Zuarbeit funktioniert. Wenn das Text- und Bildmaterial ohne Fehler angeliefert wird, könnte das Layout also mit 40 bis 50 Euro abgegolten werden. Die Druckkosten kommen natürlich noch dazu. Bleiben wir bei diesem Beispiel: Auflage 1000 Expl., Material 300 g Bilderdruck. Das wäre ein Druckpreis von ca. 30 Euro. Wenn man die Mehrwertsteuer dazurechnet, kostet ein solcher Auftrag um die 100 Euro.
Fazit: Ist das nicht ein Angebot?

Natürlich geht es mir nicht in erster Linie um "schnell und billig", sondern um ein ansprechendes Ergebnis! Zum Beginn der Zusammenarbeit lasse ich mir von Ihnen so umfassend wie möglich den geplanten Auftrag erklären. Ob Buch, Zeitschrift, Visitenkarte oder Homepage – es geht um ein inhaltliches Ziel, das ich gerne mit grafischen Mitteln unterstützen möchte. Und da muss man tatsächlich Zeit investieren; es geht um das Ausprobieren, Suchen, Ändern... Mit meinen Erfahrungen in der Gestaltung und Ihren Wünschen kommen wir da immer an ein Ziel.